Die Geschichte

eine kulinarische Weltreise

Eine Reise um die Welt – ohne Flug, Hotel oder Reisebüro. Diese kulinarische Reise findet in meiner Küche statt!

Kochen ist meine größte Leidenschaft und ich schreibe seit langer Zeit an Rezeptsammlungen und Kochbüchern.

Die Reise hat unser damals 6-jähriger Sohn auf seinem neuen Globus zusammengestellt. Er hüpfte mit seinem Finger von Land zu Land und las mir vor, was er an interessanten Ländern fand. Ehrlich gesagt – bei einigen weiß ich noch nicht genau, was ich da wirklich kochen soll… oder darf… wenn ich da nur an Vietnam oder Peru denke. Dort gibt es so manches Haustier, das ein lokaler Koch als Leckerbissen ansieht. Aber lassen wir diese Gedanken einfach mal weg – wir sind ja noch nicht dort!

private Cooking_5

Jedenfalls habe ich die Länder mitgeschrieben und nun „bereisen“ wir sie und ich versuche bekannte Gerichte nach zu kochen, zu erweitern oder passend zum Land selbst zu kreieren. Alle Ereignisse und Rezepte halte ich im Reisetagebuch fest.

Meine Rezepte und Kreationen führen rund um die Welt. Eine kulinarische Weltreise… in der eigenen Küche!
Unsere Reise beginnt dort, wo für mich die Idee Kochbücher zu schreiben, entstanden ist: in Thailand.

private Cooking_4

Die thailändische Küche ist sehr bekömmlich und die Gerichte sind relativ einfach zu kochen. Wenn man die Gewürze, Kräuter und Currypasten erst lieben gelernt hat, will man davon immer mehr. Die Mischung aus scharfer roter Chili, wärmendem Galgant oder fruchtigem Zitronengras mit verschiedenen Thaikräutern und Hühnerfleisch oder Garnelen ergeben diese besonderen Geschmacksexplosionen.  

Ob süß oder scharf, Vorspeise oder Hauptspeise, Suppe oder Salat – jede Speise kann mit beliebig mit anderen kombiniert werden. Mein erstes Kochbuch – Happy Cooking in Thailand – wächst und wächst und ich werde einige meiner Rezepte hier mit euch teilen. Ich freue mich auch wieder auf Kochsessions mit Freunden und helfe euch gerne auch beim Nachkochen.

private Cooking_6

Lasst uns die Reise beginnen… 

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Geschichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s