Die Reise geht endlich weiter!

So, nachdem es bei uns Herbst wird (sofern man bei 20 Grad im November von Herbst reden kann) und der letzte Urlaub viel zu lange her ist, haben wir beschlossen eine Kurzreise zu machen. Vielleicht ein Städtetrip – aber wohin?

Flagge_united_kingdom

Was reimt sich auf „wohin“?
Richtig – „zur Queen“! OK, ich gebe es ja zu, dieser Scherz war echt kein „Burner“, aber ich fand ihn doch ganz witzig.

Wie auch immer, wir haben jedenfalls wieder ein Land für unsere kulinarische Weltreise!

Ab auf die Insel – United Kingdom, wir kommen!  Auf zu lustigem Linksverkehr, Unmengen an Kreisverkehren, viel Tradition und kulinarischen Herausforderungen!

Foto 29.10.18, 15 36 15

Eigentlich waren wir nur in England – von London bis in den Süden nach Dover.

Flagge_England

Und eines muss ich gleich vorweg nehmen – das Essen war gar nicht schlecht! Sehr deftig und mit nur wenig Gemüse, aber für einige Tage ist das durchaus zu verkraften. In manchen Pubs habe ich sogar hervorragend gegessen!

Foto 29.10.18, 14 11 18

Aber wir haben nicht nur gegessen, sondern auch historische Sehenswürdigkeiten besucht.

Foto 29.10.18, 16 08 30

Und für alle Fans von Dan Brown – ich war in der Temple Church!

Foto 29.10.18, 15 36 28.jpg

Dort konnte ich mir die letzte Ruhestätte so mancher Tempelritter ansehen. Wobei einer war irgendwie noch recht lebendig…

Natürlich haben wir auch Pubs besucht – Bier und Fleisch… es war herrlich!

Einige Köstlichkeiten will ich euch in nächster Zeit nicht vorenthalten. „Sunday Roast“, „Yorkshire Pudding“, „englisch Breakfast“ und einiges mehr.

Foto 29.10.18, 09 08 44

Oje – ich bekomme gerade wieder Hunger, also ab in die Küche!

Viel Spaß und bis bald,

euer Wolfgang

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Reise geht endlich weiter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.