Die Reise geht weiter!

Was für ein herrlicher Tag! Es ist Wochenende und meine Familie ist hungrig!
Für manche ist das ein Albtraum – nicht für mich!

Also, ab in die Küche, Schürze umbinden und den Wok auf den Herd! Alles ganz easy! Wir sind ja noch in Südostasien – meiner kulinarischen Liebe!

Die_Köche_1

Doch da kommt die Stimme aus dem Hintergrund „Papa, ich hätte gerne so ein gutes Fleisch, wie bei Tante Nizza! Mit Tsatsiki! Und wir sollten sowieso die Reise fortsetzen, sonst kommen wir nie rund um die Welt!“.

OK, das ist eine wahre Herausforderung! Nicht das griechische Essen oder die spontane Weiterreise, sondern der Zusatz „… wie bei Tante Nizza…“. Gut – ihr wisst nicht wer Tante Nizza ist.
Sie hatte wohl eines der besten griechischen Restaurants am südlichen Wiener Stadtrand und sie ist die Tante meiner Frau.

Aber, es wäre nicht unsere kulinarische Weltreise, wenn wir nicht auch bei der Verwandtschaft in Griechenland vorbei schauten!

Wolfgang_Flegra

Unser Sohn ist zwar mit dem Finger bei der Wahl der Länder in Asien sehr fleißig gewesen, doch ernährungstechnisch fühlt er sich ohnehin in Europa wesentlich wohler. Das könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass ein 6-jähriges Kind Chilis, Fischsauce und Kokosmilch nicht zu seinen favorisierten Nahrungsmitteln zählt.

Petra hatte dann auch gleich die Idee ein Private Cooking als griechischen Abend zu veranstalten – so mit allem Drum und Dran. Griechisches Essen, griechische Musik und griechischer Wein. Der Udo hätte seine Freude!

Tja, dann ist es wohl wieder soweit – wir packen unsere Koffer und reisen weiter!

Weltkarte - Griechenland

Einige asiatische Rezepte werde ich somit wieder nachliefern müssen…

Auf Wiedersehen Südostasien und kali mera, kali spera oder kali nichta – willkommen in Griechenland!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s