Die Reise geht weiter

Lassen wir die USA hinter uns – Koffer schnell gepackt und ab zum Flughafen.
Aber wohin sollen wir reisen?

Wie wäre es mit weißen Sandstränden, Palmen und unglaublichen Sonnenuntergängen?

Willkommen zurück in Südostasien – wir reisen wieder nach Thailand!

HappyCookingWorldTour_Reiseroute_Thailand

Dieses Mal bleiben wir aber nicht nur in Thailand, wir machen auch Ausflüge in die benachbarten Staaten Laos, Kambodscha und Vietnam. Singapur sollten wir kulinarisch auch nicht auslassen!

Egal ob direkt in Bangkok oder am Strand von Phuket, Khao Lak oder Koh Chang – mit etwas Mut findet man an fast jeder Ecke ausgezeichnetes Essen!
Mobile Garküchen bieten frische tropische Früchte, klassische asiatische Speisen und manchmal sogar lokale Spezialitäten an.

Aber Vorsicht – wer sich in diesen Ländern auf die lokalen Spezialitäten einlässt, darf in manchen Regionen keinen schwachen Magen haben.
Mir hat eine thailändische Köchin in einem Kochkurs erzählt, dass in diesen Ländern angeblich alles gegessen wird – einfach wirklich alles, außer Autoreifen!

Gut, soviel kann ich versprechen – wir werden auch keine Autoreifen essen!
An dieser Stelle will ich noch nicht zu viel verraten… die Geschichten kommen zu den einzelnen Stationen!

Genießt die Zeit hier in Südostasien!
Ich rieche bereits die ersten Garküchen…

Euer Wolfgang

Advertisements

3 Gedanken zu “Die Reise geht weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s